8. JANUAR 2016

Bürgersprechstunde in Saarlouis

 

 

Am 8. Januar 2016 fand im Altstadtcafé Saarlouis (Sonnenstraße 14, 66740 Saarlouis) die erste Bürgersprechstunde des MdB Thomas Lutze (DIE LINKE.) im neuen Jahr statt. In gemütlicher Atmosphäre konnte man sich über alltägliche Probleme sowie die politische Situation austauschen. Gerade für die Besprechung der lokalen Probleme war es natürlich gut gewesen, dass am Anfang auch Vertreter*innen des Stadtverbandes Saarlouis vor Ort waren.

„Besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei Isabella Bauch bedanken, die mir ihr gerade erschienenes Erstlingswerk* mit persönlicher Widmung geschenkt hat. Ich freue mich schon darauf darin zu schmökern! Vielen lieben Dank.“ so Thomas Lutze.

Fazit: Die Kooperationsveranstaltung mit dem Stadtverband DIE LINKE. Saarlouis ist sehr gut verlaufen. Angedacht war ein rund zweistündiges Treffen, nach fast drei Stunden ging man auseinander. Neben Genoss*innen aus dem Stadtverband kamen auch Genoss*innen aus anderen Ortsverbänden des Kreises. Und sogar der Kreisgeschäftsführer Reinhold Engel aus dem Schwester-KV des Wahlkreises Merzig-Wadern-Saarlouis gab sich noch die Ehre.

Ergänzender Hinweis:
Isabella Bauch: Das Leben schreibt Gedichte, Aindling 2015.

 

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Bürgersprechstunde, Saarlouis

 

 



 

 

 

     
KONTAKT
     
 

Deutscher Bundestag Platz der Republik 1, 11011 Berlin • Telefon: (030) 227- 72 477, Telefax: (030) 227- 76 476 • E-Mail: thomas.lutze@bundestag.de • Büroleiter: Sebastian Meskes

Bürgerbüro Saarbrücken Nauwieser Straße 11, 66111 Saarbrücken • Telefon: (0681) 755 908 05 • E-Mail: saarbruecken@thomas-lutze.de

Bürgerbüro Neunkirchen Bahnhofstraße 9, 66538 Neunkirchen • Telefon: (06821) 943 200 1 • E-Mail: neunkirchen@thomas-lutze.de • Büroleiterin: Andrea Neumann